Restaurant „Zum Stöger“
Das Zuhause der Wiener Gastlichkeit

Restaurant Stöger

Seit über 70 Jahren erfreuen wir verwöhnte Gaumen mit Wiener und österreichische Schmankerln, sowie saisonalen Spezialitäten von Wild über Spargel, Schwammerl bis zum Heringsschmaus und Ganserl.

Schon seit drei Generationen werden in dem gemütlichen Lokal in der Ramperstorffergasse 63, im fünften Wiener Gemeindebezirk, Küchenklassiker neu interpretiert und täglich marktfrisch zubereitet. Ein umfangreiches Weinangebot, durchgehend warme Küche, ein abwechslungsreiches Mittagsmenü (Dienstag bis Freitag von 11:30 – 14:30 Uhr) und unser Schanigarten sorgen für Gemütlichkeit.

Seit 1952 ist das Lokal in Familienbesitz. Zuvor bekannt als das Weinhaus „Zur Gemütlichkeit“ etablierte es der Großvater Eduard Stöger und dann sein Sohn, Kurt Stöger, unter seinem Familiennamen als Wiener Traditionsgasthaus. Seit 2008 hat die Tochter Nina Stöger dieses Zepter mit viel Hingebung und Leidenschaft von Ihrem Großvater und Vater übernommen.

Die Speisekarte des Restaurant Stöger ließt sich wie eine Liebeserklärung an Österreich. Viele Rezepte stammen noch aus der k. u. k. Monarchie, einer Zeit, in der viele kulturelle Einflüsse die österreichische Küche nachhaltig beeinflussten. Auch abwechslungsreiche Mittagsmenüs werden mit viel Liebe und Können zubereitet. Die einladende Atmosphäre und die Herzlichkeit des Personals machen aus jedem Besuch ein Erlebnis.

Weder das große Stammpublikum, die zahlreichen Gäste aus aller Welt, noch der Falstaff Restaurantführer können irren, für Kenner der wahren guten Küche ist das Restaurant Stöger ein MUSS!

Restaurant Stöger historisch